Home
Massagen
Beauty für den Mann
Beauty
Nails
Galerie Nails / Füsse
Tipp's Nails
Füsse
Galerie Praxis / Studio
Ausbildung
Diplome / Zertifikate
Produkte
Preisübersicht
Tipp's
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Shop
Links
   
 


Ganzkörpermassage                                   
ca. 75-90 min.   Fr. 85 .-- bis 100.--


Ist eine wohltuende, entspannende Massage. Sie hilft bei Muskelverspannungen die sich immer schmerzhafter aufbauen können. Sie hilft Stress abzubauen und bringt neue Vitalität. Die Durchblutung wird stimuliert, was sich auch auf das Aussehen der Haut positiv auswirkt.

 
Rücken / Nacken / Beine                           
ca. 45 min.        Fr. 50.--


Ideal bei Verspannungen im Nacken, im Rücken und bei überbeanspruchten Beinen. In relativ kurzer Zeit können einzelne Körperteile entspannt und dadurch die harmonisierende Wirkung des gesamten Organismus erreicht werden.

 
Gesichtsmassage                                       
ca. 30 min.        Fr. 35.--


Die Gesichtsmassage ist eine entspannende, wohltuende Massage. Sie fördert die Durchblutung, bessere Versorgung der Zellen und Gewebe, schnellere Beseitigung der Stoffwechselschlacken. Steigerung bez. Erhaltung der Elastizität der Bindegewebefasern der Gesichtshaut, Straffung der Muskulatur, sowie Vorbeugung gegen Faltenbildung.

 
Hot Stone Massage                                     
Entspannung garantiert!
ca. 90 min.        Fr. 110.--


Die Hot-Stone Massage wird schon seit über 2'000 Jahren angewendet. Die Wurzeln finden wir an verschiedenen Orten auf dieser Welt wie beispielsweise auf Hawaii bei den Urvölkern, in Nordamerika bei den Schamanen, aber auch die Traditionelle Chinesische Medizin hat sich der Hot-Stone Massage (angewendet auf den Akupunkturpunkten) bedient.

Warme Steine gleiten in Öl getaucht über Ihren Körper und lösen hartnäckige Verspannungen und Schmerzpunkte. Sie finden damit mehr Harmonie und Ausgeglichenheit in ihrem Leben.

Anwendung

-Bei Durchblutungsstörungen (kalte Füsse und Hände) fördert die Massage den -Stoffwechselabtransport von Abbaustoffen des Körpers
-Stärkung des Lymphflusses (Verbesserung des Immunsystems)
-Lösen von Muskelverspannungen
 (Rückenschmerzen, Sportverletzungen,  Muskelkater)
-Verschiedene Frauenleiden
-Stressabbau
-Schlaflosigkeit
-Verdauungsprobleme (Obstipation)
-Regulierung der Chakren (Energiespiralen)
-Bringt Meridiane in Fluss

Die Kontraindikationen - in diesem Fall keine Therapie

-Fieberhafte Infektionskrankeiten
-Hauterkrankungen (Ekzeme Neurodermitis im Schub)
-Diabetes (Empfindungsstörungen)
-Venenentzündungen
-Krebserkrankungen (Metastasen)
-Schwangerschaft
-Herzerkrankungen (Belastung zu gross)

 
Kopfschmerz- und Migränetherapie            
ca. 30 min.        Fr.  35.--

Diese manuelle Therapie beruht auf den Grundlagen der Akupunkturlehre und wirkt über die Reizung von Akupunkturpunkten und die Energieverteilung über die Meridiane, also Engergiebahnen im Nacken-, Kopf- und Brustbereich. Mit dieser Methode können wir erreichen, dass Blut und Energie zum fliessen gebracht werden, um die Blutzirkulation im Kopf zu normalisieren, damit erreichen wir Entspannung und Wohlbefinden. Diese Methode kann auch während bestehender Migräne bez. Kopfschmerzen angewendet werden.



Mobilisation der Wirbelsäule
nach Rudolf Breuss 
ca. 75 min.        Fr. 80.--

Rudolf Breuss hat bis ins hohe Alter von über 90 Jahren praktiziert und seine langjährigen Erfahrungen mit naturheilkundlichen Verfahren weitergegeben.

Die Breuss-Massage ist eine sanfte Art von Massage die sich speziell auf die Bandscheiben und auf die Wirbel konzentriert. Verspannungen der Rückenmuskulatur führen oft zu Schmerzen im Kreuz-, Lenden- oder Brustwirbelbereich. Mit dieser Technik (Dehnung und Magnetismus) können Sie Verspannungen durch körpereigenen Magnetismus lösen.

 
Indikationen für das Einrichten nach R. Breuss:
- bei Störungen im Bewegungsapparat
- bei Beschwerden des rheumatischen Formenkreises
- bei organischen Funktionsstörungen
- bei Gemütsschwankungen
- zur Provilaxe und Wohlbefinden


Kontraindikationen für das Einrichten nach R. Breuss:
- bei fortgeschrittener Osteoporose
- bei Menses
- bei Wirbelsäulenverletzungen
- bei offenen Verletzungen
- bei Diskushernie mit Lähmungen und Sensibilitätsstörungen
- nach Organtransplantationen
- bei Risikoschwangerschaften ( nach Absprache mit Arzt) 


Sanfte Wirbeltherapie nach Dieter Dorn    
ca. 40 min.        Fr. 45.--

Die Dorn'sche Wirbeltherapie ist eine traditionelle Methode zur Heilung von Erkrankungen, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule zusammenhängen. Die Dorn-Methode ist ein sanftes aber effektvolls Behandlungskonzept.

Mit konrollierten Bewegungen und leichtem Druck werden Gelenke, Becken und Wirbelsäule in ihre physiologische Lage gebracht: dies alles ohne dabei manipulativ oder mit Kraft auf den Körper einzuwirken. Jeder Therapieschritt wird zusammen und mit dem Einverständnis des Patienten sanft, aber auch bestimmt druchgefüht. Alle Bewegungen entsprechen der Natur - kein einziger Therapieschritt läuft ihr zuwider. Diese Therapie dient der Gesundheitsvorsorge oder als Anleitung zur Selbsthilfe. Die Selbsthilfeübungen sind deshalb ein wichtiger Bestandteil deiser Methode.

Ein Gelenk kann nur gerichted werden, wenn sich die entsprechenden Knochen, Bänder und Muskeln bewegen. Die Dorn-Methode ist somit eine " aktive Therapie ", der Patient kann demnach nicht gnussvoll auf der Massageliege liegen und dem Terapeuten sagen: "so jetz hilf mir mal"
 



Manuelle Schmerztherapie MST

Innerhalb von Minuten leichter Leben ohne Schmerz

Ziel dieser Therapie ist es, die Menschen von ihren Schmerzen zu befreien und in Bewegung zu bringen. Das Konzept der «Manuellen Schmerztherapie MST» beruht auf einer effektiven und gezielten Behandlungsmethode, die den Schmerz als Warn- und Leitsignal des Körpers in den Mittelpunkt stellt.


Das erlärnte und vermittelte Wissen ist sofort in der täglichen Praxis – mit überzeugenden Resultaten – einsetzbar. Durch diese Manualtherapie werden Schmerzen innert weniger Minuten reduziert. Absolut natürlich, ohne Medikamente oder andere Hilfsmittel.


Die häufigsten Schmerzzustände im oberen und unterem Körperbereich gezielt behandelt.

Leicht anwendbare Selbsthilfeübungen runden das Behandlungskonzept ab. Die «Manuelle Schmerztherapie MST» kann als eigenständige Therapieform oder in Kombination angewandt werden.


Mitglied beim SVBM